Menu

Kurzvita

1964 geboren in Idar-Oberstein, an der Südspitze des Hunsrücks in Rheinland-Pfalz.
 
1987-1990 Fotografenausbildung, bei Foto-Studio-Scholz in Berlin/Kreuzberg SO 36.
 
2002 Meisterprüfung im Fotografenhandwerk, bei der HWK Potsdam.
 
Mein fotografischer Schwerpunkt orientiert sich, nach fast 30 Jahren in der Industrie- und Werbefotografie, in Richtung freie Projekte, alternative/historische Fotoverfahren und arbeiten mit der Lochkamera.
 
Desweiteren verfüge ich über 20 Jahre Erfahrung als IT-Berater mit Schwerpunkt Microsoft-Office-Produkte und Adobe Photoshop/Lightroom.
 
Ich lebe in Berlin und arbeite als Fachpraxislehrer für Fotografie an der Ernst-Litfaß-Schule OSZ Mediengestaltung und Medientechnologie in Berlin/Wittenau, übrigens meiner alten Berufsschule zu Lehrlingszeiten.